Sitz und Anschrift

Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V.

Eberswalder Straße 84

D-15374 Müncheberg

Tel.: ++49 (0)33432 82 0

Fax: ++49 (0)33432 82 385

E-Mail: zalf@zalf.de

Internet: http://www.zalf.de

Wissenschaftlicher Direktor

Prof. Dr. Frank Ewert

Verwaltungsdirektorin

Cornelia Rosenberg

Registergericht

Amtsgericht Frankfurt/Oder

Registernummer

VR 3535 FF

Umsatzsteuernummer

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:

Dr. Angelika Wurbs

I. Rechtlicher Hinweis

Urheberrechte

© Copyright Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V., Müncheberg (Deutschland). Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken und Videos sowie deren Anordnung auf der NatApp Webseite unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze.

Der Inhalt dieser Webseite darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Wir weisen daraus hin, dass auf den Webseiten enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen.

HAftung

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

II. Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Internetauftritt. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten auf unserer Internetseite informieren.

Fragen und Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung richten Sie bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter folgender E-Mail-Adresse:

datenschutz@zalf.de

Erhebung personenbezogener Daten

Für die Nutzung unseres Internetauftritts ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass Sie uns personenbezogene Daten, wie etwa Name oder E-Mail-Adresse, mitteilen, es sei denn Sie möchten von uns auf unserem Internetauftritt angebotene Leistungen wie die Anfragen über unser Kontaktformular in Anspruch nehmen. In diesem Fall ist es erforderlich, dass Sie bestimmte Daten angeben.

Die mit den Google-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Webseite persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogener Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft mit Nachricht an unseren Datenschutzbeauftragten unter folgender E-Mail-Adresse:

datenschutz@zalf.de

widersprochen werden.

Verwendung und weitergabe personenbezogener daten

Die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Angaben, soweit Sie solche gemacht haben, erfolgt nur für die Zwecke, für die Sie sie uns mitgeteilt haben, z.B. für die Bearbeitung des Kontaktformulars.

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht.

Sicherheit

Wir legen sehr großen Wert auf die größtmögliche Sicherheit unseres Systems und setzen moderne Datenspeicherungs- und Sicherheitstechniken ein, um Ihre Daten optimal zu schützen. Hierzu gehören Maßnahmen wie Antivirensoftware oder eine Firewall. Selbstverständlich werden unsere Sicherheitsmaßnahmen entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Weiterführende Links

Unsere Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Photo credits

Holger Pfeffer